Die Trockenheit geht weiter

Nach zwei Jahren (2018 & 2019), in denen wir Einbußen in der Gemüseerte wegen der Trockenheit zu verzeichnen hatten, geht es in diesem Jahr in die nächste Runde. Die ersten Möhren sind gesät, jedoch bleibt der Regen bisher aus. Als Notlösung bewässern wir die Dämme mit einer Eigenkonstruktion, was jedoch lediglich ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Ein echter Regenschauer wäre ein Segen.


Update im Juni 2020:
Der Regen ist glücklicherweise gerade noch rechtzeitig für unsere weiteren Gemüsekulturen gekommen. Sie konnten keimen und wachsen gemächlich.

Update im Juli 2020:
Die extreme Hitze ist bisher weitesgehend ausgeblieben. Wir werden hin und wieder mit ein paar Regenschauern belohnt. Dennoch lässt sich bisher sagen, dass es leider noch zu trocken ist.

Die Trockenheit geht weiter
Markiert in:     

Ein Gedanke zu „Die Trockenheit geht weiter

  • 20. Mai 2020 um 18:31 Uhr
    Permalink

    Ja, es ist traurig mit der Trockenheit. Viele Zeitgenossen freuen sich über Sonne und merken gar nicht, dass Regen auch ein „Segen“ ist. Auch die Tierwelt leidet unter der Trockenheit. Leider kann man auf lange Sicht auch keine Besserung des Klimas erkennen. Durch die Corona Situation kann man zwar im Moment bemerken, dass Klimamaßnahmen sichtbare Effekte haben würden. Ich vermute jedoch, dass es bald wieder richtig los geht wie vorher und wahrscheinlich noch was drauf gepackt wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert