Die Menschen dahinter

Markus Rose

vollendete das Studium der „Ökologischen Agrarwissenschaften“ an der Universität Kassel (Standort Witzenhausen) mit dem B.Sc. Er ist Geschäftsführer der Bio-Börde GbR und als Betriebsleiter für die Planung und Umsetzung von gesamtbetrieblichen Maßnahmen zuständig. Insbesondere in Bezug auf die Bodenfruchtbarkeit, sowie im Management der Technik liegen seine Stärken. Großen Wert legt Markus auf das Voranbringen regenerativer Wirtschaftsweisen im Betrieb. Zudem schlägt sein Herz für die Kompostierung.


Alfons Rose

ist Landwirtschaftsmeister mit langjähriger Berufserfahrung. Er übernimmt die Buchführung des Betriebes.



Lena Rose

übernimmt seit erfolgreichem Abschluss als M.Sc. in „Öko-Agrarmanagement“ an der HNEE (vorher B.Sc. HUB) Aufgaben im Managementbereich der Bio-Börde GbR. Dazu zählen u.a. Planung, Organisation und Dokumentation rund um den Ackerbau. Zudem befasst sie sich mit der Zertifizierung, der QS, sowie der Gestaltung der Website.


Ron Kanngießer

hat sein Geselljahr bei der Bio-Börde GbR nach erfolgreicher landwirtschaftlicher Ausbildung absolviert und sammelt derzeit weitere Erfahrungen im Freilandgemüsebau als Input für den eigenen Betrieb. Er ist technisch versiert und für die Durchführung aller ackerbaulicher Tätigkeiten einsatzbereit.


Kenneth Saken

Ist derzeit Auszubildender im 2. Lehrjahr bei der Bio-Börde GbR.